Der Reiseblog zum Australien-Urlaub

In diesem Blog veröffentlichen wir gekürzte Fassungen der Kapitel unseres Buches „Durchs wilde Australien“. Das Buch schildert unsere Reiseerlebnisse in den Wüsten und tropischen Flooplains und verbindet sie mit Ausflügen in die spannende Entdeckergeschichte Australiens und allerlei Wissenswertem über den sonnigen Kontinent.


Flinders Ranges - ein lohnender Stopp

18.02.2020

Es ist die Fremdartigkeit von Landschaft und Tieren, die für uns den Reiz des Outbacks ausmacht. Je weiter wir uns ...

Mit dem Camper in die Flinders Ranges

02.02.2020

Wir hatten unseren Camper für zehn Uhr morgens gebucht. Laut Homepage sollte die Maui-Mietstation ab acht geöffnet sein. 


Ausflüge in Adelaides Umgebung

26.01.2020

Am nächsten Morgen fuhren wir mit der Straßenbahn zum Hafen. Port Adelaide entpuppte sich als ... 

Adelaide - Metropole am Meer

04.01.2020

Adelaide, Australien, Reiseblog
Foto: e2dan/Shutterstock.com

Vom Flughafen Adelaide nahmen wir uns ein Taxi in das Rendezvous Hotel, in dem wir ...

Der Flug: früher war fast alles schlechter (3)

29.12.2019

Schon nach wenigen Tagen gerieten die Männer in ein undurchdringliches Gehölz  ...


Der Flug: früher war fast alles schlechter (2)

21.12.2019

Segelschiff Australien Reiseblog

Selbst 1965 gestaltete sich eine Reise nach Australien noch als Abenteuer ...

Der Flug: Früher war fast alles schlechter (1)

14.12.2019

Flugzeug Australien Reiseblog

Am Flughafen hatten sie Nacktscanner in Betrieb genommen. Wir stellten uns darunter eine neue Art des ... 

Wenn einer eine Reise plant ...

07.12.2019

Camper Australien Reiseblog

Unser Reiseplan sah ursprünglich vor, dass wir von Frankfurt nach Cairns an der australischen Ostküste fliegen ...